Der Mathemeister kommt aus Hollfeld

In der ersten Runde war er Schulbester. In der zweiten Runde hat sich Samuel gegen die anderen Schulbesten aus Bayreuth-Stadt und Land durchgesetzt und ist damit Mathemeister 2019. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf dich!!

Waldtag der dritten Klassen

Im Oktober durften unsere dritten Klassen ihr Thema „Wald“ im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichtes erleben, fühlen und riechen. Mit den Förstern ging es in den Wald.
Vielen Dank für den lehrreichen Tag in der Natur!


Neues Konzept in Hollfeld: Aus der Schule wird ein Lernhaus

Rektor Johannes Taubmann erklärte einigen Schülern schon mal, wo der Neubau hinkommt und warum ein Teil des Gebäudes abgerissen wird. Foto: Gerhard Leikam

Hier geht's zum ganzen Artikel von Stefan Brand, Nordbayerischer Kurier 21.02.2019:

Klick